archive-navi
Feuerwehr Wappen
 
  Start                  
  Im Profil            
  Historie            
  Tipps & Tricks    
  Termine            
  Jugend             
  Links              
  Archiv              
  Kontakt            
  Impressum        
   - News 2022   
   - News 2021   
   - News 2020   
   - News 2019   
   - News 2018   
   - News 2017   
   - News 2016   
   - News 2015   
   - News 2014   
   - News 2013   
   - News 2012   
   - News 2011   
   - News 2010   
   - News 2009   
   - News 2008   
   - News 2007   
   - News 2006   
   - News 2005   
   - News 2004      
Copyright


© Copyright 2024

Letztes Update
vom 27.03.2024





  news
 
  News 2016
Vorschau: Christbaumabholaktion 2017

Die Feuerwehr Buch holt in den Ortsteilen Buch, Schlagenhofen und Bachern am Samstag, den 14. Januar 2017 Ihren vollständig abgeschmückten Christbaum gegen eine kleine Spende von 4 Euro ab. Den Baum bitte bis 09:00 Uhr an den Straßenrand stellen. Anmeldung bis 13. Januar 2017 bei Claudia Wagner unter 08143/999756 oder an claudia.wagner@feuerwehr-buch.de. Ihre Spende kommt der Freiwilligen Feuerwehr Buch zu Gute!
17.12.: Weihnachtsfeier

„Danke“ sagte die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Buch für die geleistete Arbeit und für die Unterstützung im Jahr 2016. Zu diesem Anlass waren alle aktiven und passiven Mitglieder mit Familie, sowie Förderer und Freunde zu einer geselligen Weihnachtsfeier ins Feuerwehrhaus eingeladen worden. Den Auftakt bildeten die Begrüßungsworte durch Vorstand Markus Lorenz. Anschließend konnte herzhaft geschlemmt werden mit frisch gegrilltem Rollbraten, Knödeln und Krautsalat.
Für Unterhaltung sorgte die fantastische Bildershow von Dirk Wegner. In einer kurzweiligen Zusammenstellung mit passender musikalischer Untermalung lies er die Ereignisse des Jahres Revue passieren. Ein kräftiger Applaus des Publikums war ihm so gewiss. Mit Kaffee und Kuchen, Plätzchen und lustigen Weihnachtsgeschichten ging ein netter Abend zu Ende. Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitwirkenden, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben!
31.10.: Änderung im Fahrzeugpark

Das LF16TS wurde vorbereitet für die Übergabe an die FFW Tutzing. Dafür werden drei Kameraden am 7.11. einen neuen Schlauchwagen SW2000 aus Bonn abholen.
08.10.: Weinfest

Wein, Speck und tolle Stimmung beim Weinfest der FFW Buch...
Einladung zum Weinfest

Am Samstag, den 08. Oktober 2016, lädt die FFW Buch recht herzlich zum Weinfest ab 18 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus ein.
Neben einem kreativen Kinderprogramm mit der Feuerwehrjugend gibt es Qualitätsweine direkt vom Winzer, sowie viele leckere Schmankerl zum Genießen, wie etwa herzhafte Brotzeitteller, geräucherten Lachs und Zwiebelkuchen.
Auf Ihr Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Buch und wünscht viele fröhliche und gemütliche Stunden in netter Runde!
25.07.: Überschwemmungen in Herrsching

Ein plötzlicher Platzregen und Herrsching war "Land unter", während in Buch die Straßen trocken waren...
19.06.: Feuerwehrausflug

Schloss und König, Kloster und Kaiser – ein Feuerwehrausflug mit Gold, Marmor und viel Regen...
15.05.: Pfingstfest

Perfekt war das Wetter nicht, aber die Gäste machten das Beste daraus...
07.05.: Floriansmesse

Zum Gedenken an ihre verstorbenen Mitglieder kamen am Samstag zur Vorabendmesse in der Inninger Pfarrkirche die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Inning und Buch zusammen, und feierten zusammen die Heilige Messe....
30.04.: Bucher Vereine feiern in den Mai

Vor dreißig Jahren wurde nach langer Zeit zum ersten Mal wieder ein Maibaum in Buch aufgestellt. Dieses Jubiläum mußte von den Bucher Vereinen gefeiert werden...
Einladung zum Dorffest

Am Pfingstsonntag, den 15. Mai 2016, lädt die FFW Buch recht herzlich zum Dorffest ein. Um 10:00 Uhr geht's los mit einem Frühschoppen und ab 11:30 Uhr gibt es Spezialitäten vom Grill wie den berühmten Rollbraten, Steckerlfisch oder knusprige Schweins-Hax‘n. Am Nachmittag startet um 14:00 Uhr der Kindernachmittag. Und natürlich gibt es auch Kaffee und viele leckere Kuchen und Torten. Der Abendgrill beginnt ab 17:00 Uhr, und ab 19 Uhr gibt es stimmungsvolle Unterhaltungsmusik für Jung & Alt.
Auf Ihr Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Buch!
Feuerwehrler bewähren sich beim Dreikampf 

Bereits zum 30. Mal veranstaltete die Schützengesellschaft Silberfasan e.V. in Inning ihren Dreikampf mit den Disziplinen Gewehr/Pistole, Dart, Kegeln und Schießen auf eine Glücksscheibe, und auch diesmal waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Buch mit am Start. Von den 23 angetretenen Mannschaften belegten die Feuerwehrler in der Mannschaftswertung den 13. Platz mit 1.475 Punkten, und bewiesen somit, dass sie sich nicht nur auf den Gebieten Retten, Löschen, Bergen, Schützen gut auskennen, sondern auch gut schießen und zielen können. Angetreten waren Friedrich und Eva Schmid, Ralph und Claudia Wagner, Thomas und Thomas jun. Bauer. Von den sechs Dreikämpfern war Friedrich Schmid bei den Feuerwehrlern der erfolgreichste mit 434 Punkten, und konnte zudem bei der Gesamtauswertung Platz 18 von insgesamt 228 Teilnehmern erringen!
18.03.: Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Markus Lorenz zum Vorsitzenden und Claudia Wagner zur Schriftführerin gewählt. Weiterhin stellte der neue Jugendwart Janosch Görner sein Programm für 2016 vor. Bürgermeister Walter Bleimaier dankte der kompletten Mannschaft und wünschte der neuen Vorstandschaft viel Erfolg.
Vorschau: Christbaumabholaktion 2016 

Die Feuerwehr Buch holt in den Ortsteilen Buch, Schlagenhofen und Bachern am Samstag, den 09. Januar 2016 Ihren vollständig abgeschmückten Christbaum gegen eine kleine Spende von 4 Euro ab. Den Baum bitte bis 09:00 Uhr an den Straßenrand stellen. Anmeldung bis 08. Januar 2016 bei Claudia Wagner unter 08143/999756 oder an claudia.wagner@feuerwehr-buch.de. Ihre Spende kommt der Freiwilligen Feuerwehr Buch zu Gute!
01.01.: Neujahr

Die Freiwillige Feuerwehr Buch wünscht ein gutes, neues Jahr 2016!
Wir bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung der Feuerwehr durch Mitglieder, Förderer und Freunde, und wünschen allen Feuerwehrleuten allzeit eine gesunde Rückkehr von ihren Einsätzen!