Floriansmesse

Gott zur Ehr‘ – dem Nächsten zur Wehr!
Diesem traditionellen Leitspruch folgt auch die Freiwillige Feuerwehr Buch, und beteiligt sich daher aktiv am kirchlichen und weltlichen Gemeindeleben. So findet einmal rund um den St. Florians-Tag die Jahresmesse für die verstorbenen Mitglieder statt, zu Fronleichnam begleitet sie unmittelbar den Pfarrer mit der Monstranz und am Volkstrauertag gedenkt sie zusammen mit den Inninger Vereinen am Kriegerdenkmal den Kriegstoten und Opfern der Gewaltherrschaft aller Nationen. Doch auch sonst ist sie zur Stelle, wenn zu Festumzügen und Prozessionen die Straßen gesperrt werden müssen und der Verkehr umgeleitet werden muss. Dies alles geschieht stets in bester Kooperation und Absprache mit den Kameraden der Inninger Feuerwehr. Es ist sehr schön, dass es in unserer Gemeinde so einen guten Zusammenhalt zwischen den Feuerwehren gibt!

Bild: Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Inning und Buch mit Herrn Pfarrer Thomas Pendanam. Fotograf: Franz Meier, Inning