Kulinarische Schmankerl, Wein aus der Pfalz und tolle Stimmung

Auch dieses Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Buch im Oktober wieder in ihr Feuerwehrgerätehaus zum traditionellen Weinfest ein. Und viele hungrige und durstige Gäste folgten der Einladung, so dass bereits nach kurzer Zeit alle Tische besetzt waren. Los ging’s um 18 Uhr mit herzhaften Brotzeitschmankerln, Speck- und Käsetellern, Zwiebelkuchen und geräuchertem Lachs mit Meerrettich. Großer Beliebtheit erfreuten sich die Qualitätsweine, welche dieses Jahr vom Weingut „Autenrieth“ aus der Pfalz kamen. Zu etwas späterer Stunde gab es für die Naschkatzen auch Kaffee und Kuchen.

Neben all den kulinarischen Leckereien gab es für die kleineren Gäste ein buntes Kinderprogramm – gestaltet von und mit der Feuerwehrjugend. So konnte an mehreren Spielstationen mit Brettspielen gewürfelt, geschmissen, verloren und gewonnen werden. Auch beim heiß umkämpften Kickerturnier war Spiel, Spaß und Spannung angesagt.

Die Freiwillige Feuerwehr Buch bedankt sich sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie den fleißigen Kuchenbäckerinnen!