vom 28.04.2024

Freiwillige Feuerwehr Buch hat Geburtstag!

Vor 120 Jahren passierte in Buch etwas ganz wichtiges. Die Freiwillige Feuerwehr wurde gegründet!
Aus diesem Anlass lud die Feuerwehr am Samstag, den 28. Juli 2012 alle aktiven und passiven Mitglieder mit ihren Familien zu einer internen Jubiläumsfeier ein. In geselliger Runde konnte in der hübsch geschmückten Fahrzeughalle nach Herzenslust geratscht und sich der alten Zeiten erinnert werden. Ein Highlight des Abends war dabei die Vorführung des Filmes, der anlässlich des 100-jährigen Gründungsjubiläums 1992 gedreht wurde.
Doch auch im kulinarischen Bereich gab es Spezialitäten vom Feinsten. An allererster Stelle sei hier das resch gebratene Spanferkel mit Knödel und Krautsalat genannt. Und als Dessert: Heiße Himbeeren mit Vanilleeis und Sahne!
Erst nach Mitternacht ging das gemütliche kleineFest – die Geburtstagsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Buch – harmonisch zu Ende.