vom 28.04.2024

Dorffest der FFW Buch

Am Pfingstsonntag, den 27. Mai 2012 war es wieder soweit: bei strahlendem Sonnenschein öffnete die Freiwillige Feuerwehr Buch ihre Pforten und lud zum beliebten Dorffest ein. Bereits ab 10 Uhr konnte man sich beim Frühschoppen mit Weißwurstessen stärken. Ab Mittag gab es Schmankerl vom Grill wie den berühmten Bucher Rollbraten und Steckerlfische. Zum ersten Mal lud sogar eine Salatbar die Besucher ein sich nach Herzenslust frische Salate und Dressings zusammenzustellen. Und wer am Nachmittag noch ein wenig Platz im Bauch hatte, der konnte die herrlichen selbstgebackenen Kuchen und Torten genießen.

Hmm, da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen!

Am Nachmittag lud die Jugendfeuerwehr zur Feuerwehrolympiade ein. An sechs Stationen konnten sich hier zahlreiche kleine Besucher als Feuerwehrler probieren und ihr Talent unter Beweis stellen. So mussten etwa beim Vertrauensparcours verschiedene Hindernisse mit verbundenen Augen bewältigt werden, und mit der Kübelspritze galt es Dosen um zu spritzen. Doch was wäre die Arbeit bei der Feuerwehr ohne Ziel- und Augenmaß? So war eine weitere Station „Bayrisch Golf“, bei welcher an Schnüren gebundene Golfbälle auf Holzstangen in unterschiedlicher Höhe geworfen werden mussten. Gar nicht so einfach! Und das mussten auch die zahlreichen Erwachsenen feststellen, die sich ebenfalls an dieser Golf-Variation versuchten.

Dosenwerfen mit der Kübelspritze

Als schöne Neuerung am Dorffest wurde auch die Prosecco-Bar von den Besuchern sehr positiv begrüßt. Hier konnte am Abend bei Aperol Spritz und Prosecco noch feucht-fröhlich gefeiert werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Buch bedankt sich ganz herzlich bei allen, die beim Fest mitgeholfen haben!