vom 28.04.2024

Tolles Abschneiden der Jugendfeuerwehr

Am 25.09.2005 trat die Freiwillige Feuerwehr Buch mit zwei Jugendgruppen beim Jugendpokal in Etterschlag an. Beide Gruppen erreichten jeweils den 3. Platz in ihrer Altersgruppe 14 bis 15 Jahre und 16 bis 18 Jahren.

Hinten links: Andreas Grüner, Ferdinand Volk, Michael Eigler, Julia Putzer, Florian Volk, Elena Meixner, Jürgen Aster; Vorne von links: Karin Loder, Andrea Eigler, Manuela Loder, Stefanie Hanke, Anna Himsl

Nach über zwei Wochen täglichen Trainings war es am Samstag, den 25.09.2004, soweit. Der Jugendpokal in Etterschlag stand vor der Tür. Aber nicht nur der, sondern auch der Regen. Manche dachten daran, den Wettbewerb auf einen anderen Tag zu verlegen, aber letztendlich wurde entschieden, der Wettbewerb findet statt. So fuhr die Jugend mit gemischten Gefühlen nach Etterschlag. Schlammschlacht oder Medaillengewinn? Auf einem äußerst rutschigen Parcour erledigten die Mädels und Jungs ihren Aufgaben hervorragend.

Die zu lösenden Aufgaben waren:

• Saugschlauch kuppeln
  • Leinenbeutel werfen
  • C-Schlauch ausrollen
  • Rettungsknoten anlegen
  • C-Schläuche und Strahlrohre kuppeln
  • einen Eimer mit Wasser mittel Kübelspritze umspritzen

Ergebnisse im einzelnen

Altersgruppe I Altersgruppe II Altersgruppe III
  1. Etterschlag
  2. Tutzing
  3. Walchstadt
  1. Frieding
  2. Berg/Kempfenhausen
  3. Buch
  1. Weßling
  2. Tutzing
  3. Buch

In der Altersgruppe II (14-15jährige) traten Stefanie Hanke, Elena Meixner, Andrea Eigler und Manuela Loder an.
In der Altersgruppe III traten Karin Loder, Michael Eigler, Ferdinand und Florian Volk an.

Weitere Fotos vom Jugendwettbewerb finden Sie hier: